Umtausch und Rückgabe

Umtausch und Rückgabe

Im Lebensmittelbereich kann es immer mal dazu kommen, dass Produkte in mangelhaftem Zustand ankommen. Da wir unsere Ware tagesaktuell und frisch versenden, sollte es in der Regel nicht dazu kommen. Dennoch haben wir kundenfreundliche Konditionen für Umtausch und Reklamationen entwickelt.

Frische Produkte sind vom Austausch ausgeschlossen

Verständlicherweise können frische Produkte wie Obst und Gemüse nicht umgetauscht werden. Haben Sie mangelhafte Ware erhalten, prüfen Sie bitte, was in Falle einer Reklamation zu tun ist. Haben Sie hingegen verschlossene Produkte, die länger haltbar sind, fehlerhaft erhalten, können Sie diese zurücksenden. Handelt es sich um eine falsche Lieferung, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen einen Rücksendeschein zum Ausdrucken zusenden können. Möchten Sie ein Produkt aus anderen persönlichen Gründen umtauschen, sind Sie selbst für die Versandkosten verantwortlich.

Reklamationen

Kommen Produkte in einer beschädigten Verpackung oder entstellt bei Ihnen an, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Es ist wichtig, dass Sie die Produkte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt reklamieren, um die Reklamation geltend zu machen. Im besten Fall melden Sie sich telefonisch bei uns. Auf Nachfrage bitten wir Sie uns einen Nachweis per E-Mail zukommen zu lassen. Sie erhalten von uns einen Warengutschein, wenn die Reklamation für zutreffend abgesegnet wird.